Naherholungsgebiet Jägersburger Weiher

Nur 800m vom Zeltplatz entfernt

 

Fun Forest AbenteuerPark Homburg / Saar – ein Abenteuertag am See! (Bild von Fun Forest GmbH)

Fun Forest AbenteuerPark

Auf einer Fläche von 2 Hektar sind im Homburger Naherholungsgebiet Jägersburg über 90 Bäume mit etwa 15.000 Meter Stahlseil verbunden. Gesichert am Gurt, geschützt vom Helm und per Sicherheitseinweisung über alles Wichtige informiert, klettern die Gäste über die insgesamt 14 Parcours. Bei ansteigendem Schwierigkeitsgrad geht es auch höhenmäßig immer weiter nach oben: während die Übungsparcours Einsteiger in entspannten 2 bis 3 Metern an die Höhe gewöhnen, führt der höchste Parcours bis auf luftige 16 Meter hinaus – von wo aus man dann zu einer 170m langen Rutschpartie über den See startet. (Pressetext 2021 von Fun Forest GmbH)

www.abenteuerpark-homburg.de

Die Gustavsburg mit Museum.

Die Gustavsburg

In der Gustavsburg ist das Heimatmuseum von Jägersburg integriert. Hier könnt ihr erleben, was Jägersburg mit dem bayerischen König und der amerikanischen Unabhängigkeit zu tun hat.

Kapelle neben der Gustavsburg
Schlossweiher neben der Gustavsburg
Multifunktionsplatz am Brückweiher

Multifunktionsplatz

Am Brückweiher findet ihr neben dem Fun Forest AbenteuerPark, einem Tretbootverleih und dem Blockhaus einen Multifunktionsplatz. Hier kann sowohl Fußball als auch Basketball gespielt werden. Wer darauf keine Lust hat, kann sich auf der angrenzenden großen Liegewiese in die Sonne legen und entspannen.

Gastronomie am Brückweiher (Bild von Fun Forest GmbH)

Gastronomischs Angebot

Rund um den Weiher verteilt, findet ihr verschiedene gastronomische Angebote. Es ist auch sicher etwas für euch dabei.

Gastronomisches Angebot (Bild von Gastro-Konzept Trösch GmbH)
Minigolfanlage in Jägersburg (wird aktuell komplett saniert!)

Minigolf

Wer plötzlich Lust bekommt auf eine Runde Minigolf, ist am Jägersburger Weiher genau richtig. Hier findet ihr eine große Anlage, die auch an heißen Sommertagen im Schatten liegt.
Leider momentan durch die Sanierung geschlossen.

Die Tretboote am Jägersburger Weiher (Bild von Gastro-Konzept Trösch GmbH)

Tretbootfahren

Ein lustiges Unterfangen auf dem größten der vielen Weiher. Während zwei strampeln müssen, können es sich zwei andere im hinteren Bereich bequem machen. Die Tretboote könnt ihr beim Hotel Peters mieten. Schaut einfach mal vorbei! Für die kleineren unter euch könnt ihr auch Schwimmwesten ausleihen.

www.petersalm.de

E-Bikes mieten

Schon einmal E-Bike gefahren? Nein? Dann schaut doch mal beim Hotel Peters vorbei, dort könnt ihr euch welche mieten. Achtung: Es wird darum gebeten, vorher zu reservieren.

www.peters-jaegersburg.de